Mittwoch, 15. Juni 2016

Mein Leben ohne Pille (Part 2 - Die App "Clue")

Es sind nun ein paar weitere Tage ohne Pille ins Land gegangen.

Ich messe ganz fleißig jeden Morgen meine "Baseltemperatur" um einen nahenden Eisprung zu erkennen.
Schon irgendwie doof, der Wecker klingelt das erste Mal, ich bin oft kaum in der Lage ihn aus zu machen und soll nun neuerdings dann sogar noch das Thermometer finden, es mir in den Mund stecken und dieses "winzige" Knöpfchen drücken...bääähhh.
Dann heißt es das Thermometer bloß nicht im Schlaf aus dem Mund verlieren...klappt meistens ganz gut. 5 Minuten warten, Taschenlampe am iPhone einschalten, Thermometer raus holen, Temperatur ablesen, Thermometer aus machen, Taschenlampe aus schalten, die App "Clue" öffnen und die Temperatur eintragen.

Zur App: Ich finde die App sehr sehr gut gelungen. Klar strukturiert, man kann wahnsinnig viel eintragen und so, im Nachhinein, noch alles nachvollziehen.
Ich werde auf jeden Fall weiter darüber berichten :-)

Generell ist es erschreckend...ich spüre immer noch dass ich irgendwie entspannter, ausgeglichener, ruhiger bin, aber trotzdem motivierter, unterstützender,...völlig verrückt...kann das alles an der Pille gelegen haben?
Klar werde ich, ganz PMS-like, vor der Periode wieder miese Tage haben, Tage an denen ich grundlos anfange zu weinen, schlapp bin und "mich keiner lieb hat"...:-D aber was solls?!

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen